Heim Gesundheit 5 natürliche Lebensmittel, mit denen Sie Bauchfett verlieren

Anzeige

5 natürliche Lebensmittel, mit denen Sie Bauchfett verlieren

Wussten Sie, dass es zwei Arten von Fett im Bauchraum gibt? Zum einen das subkutane Fett, welches deutlich sichtbar ist, da es sich direkt unter der Haut befindet. Das ist das Fett, das man kneifen kann. Dann gibt es aber auch noch das Viszeralfett, welches auch Unterbauchfett genannt wird. Dieses ist mit dem bloßen Auge nicht zu sehen, da es sich um die Organe herum ansammelt.

Zu viel Fett kann allgemein schlecht für die Gesundheit sein, doch vergleicht man subkutanes Fett mit viszeralem, erhöht übermäßiges letzteres eher das Risiko für Krankheiten. Doch wie geht man diesem gefährlichen Fett an den Kragen? Indem man auf die Ernährung achtet.

Studien haben ergeben, dass besonders fünf natürliche Lebensmittel dafür sorgen können, dass Ihr Unterbauchfett verschwindet. Diese können Sie einfach so wie sie sind essen oder natürlich auch untereinander kombinieren für noch mehr Fettabbau. Welche Power-Lebensmittel es sind, erfahren Sie hier:

Diese Lebensmittel sind der beste Killer für viszerales Bauchfett
1. Lebensmittel: Fisch
Fisch enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren, die entzündungshemmend wirken. Außerdem sind sie in der Lage den Blutdruck zu senken und den Triglycerid-Stoffwechsel anzuregen. Besonders fette Fischarten wie Lachs, Thunfisch, Sardinen und Makrele sind deshalb echte Bauchfett-Killer.

2. Lebensmittel: Kokosöl
Öl soll gegen Fett helfen? Das hört sich erst einmal konträr an, doch tatsächlich haben Studien gezeigt, dass gerade Kokosöl die Gesamtmenge an im Körper gespeichertem Fett erheblich reduzieren kann. Das liegt an den enthaltenen mittelkettigen Triglyceriden (MKT), die im Kokosöl reichlich enthalten sind.

3. Lebensmittel: Bohnen
Auch Bohnen sind ein tolles natürliches Lebensmittel, um das tieferliegende Bauchfett anzugehen. Ernährungsberaterin Nicole Stefanow erklärt, dass die in den Bohnen enthaltenen lösliche Ballaststoffe von den gesunden Mikroben in unserem Darm verstoffwechselt und in kurzkettige Fettsäuren umgewandelt werden können. Wissenschaftler*innen konnten diese mit einer Minimierung des Viszeralfetts in Verbindung bringen.

4. Lebensmittel: Joghurt
Bei Joghurt ist es der probiotische Effekt, der ausschlaggebend ist. Die Milchsäurebakterien verbessern laut einer Studie nicht nur die Darmflora, sie können infolgedessen auch dafür sorgen, dass das Viszeralfett sinkt. Wichtig ist, dass Sie es regelmäßig zu sich nehmen und keine Varianten mit Zusatzstoffen und Zucker wählen.

5. Lebensmittel: Eier
Eier eignen sich perfekt für eine proteinreiche Ernährungsweise. Lebensmittel wie diese mit einem geringeren glykämischen Index sind nachweislich in der Lage das Bauchfett zu reduzieren, selbst wenn die Gesamtkalorienanzahl gleich bleibt. Sie sind ideal als Frühstück geeignet, da sie satt machen aber dennoch den Blutzuckerspiegel nur langsam steigen lassen. Also ran an die nächste Eier-Speise! Wie wäre es zum Beispiel mit versunkenen Eiern?

Sie können auch mögen

Anzeige